Home  I  Sitemap  I  Kontakt  I  Impressum 












 

Neubörger - Nachrichtenarchiv 2009


Neubörger, 05.12.2009

Besuch des Nikolaus auf dem Dorfplatz
Auch in diesem Jahr machte der Nikolaus einen Besuch in Neubörger. Natürlich fand er dort nur liebe und brave Kinder vor. Die einzelnen Klassen der Grundschule boten ihm eine kleine musikalische Vorstellung. Anschließend gab es für alle Kinder eine Tüte mit Leckereien.

Dazu gibt es auch wieder einige Bilder


Neubörger, 27.09.2009

Viehmarkt und Kirmestage am 26. und 27 September 2009
Traditionell wurde auch diesmal am letzten Septemberwochenende in Neubörger wieder Kirmes gefeiert. Bei strahlendem Sonneschein kamen die Besucher voll auf ihre Kosten. Bei der Verlosung gab es zahlreiche Sach- und Geldpreise zu gewinnen. Den Höhepunkt aber bildete die Mini-Playback-Show, bei der sich die Besucher von den künstlerischen Darbietungen unserer jüngeren Mitbürger/innen überzeugen konnten.

Natürlich gibt's auch diesmal wieder einige Bilder dazu.


Neubörger, 20.09.2009

Tag der offenen Tür in der Grundschule Neubörger
am 20. September 2009

Am Tag der offenen Tür konnten sich die zahlreichen Besucher von den nunmehr abgeschlossenen Renovierungsarbeiten am Schulgebäude ein Bild machen. Hier führten Frostschäden im letzten Winter zu ganz beträchtlichen Wasserschäden im Gebäude, sodass die Kinder für einige Monate für den Schulunterricht in Ersatz-containern untergebracht werden mussten.
Neben den zahlreichen Aktionsspielen für die Kinder gab es auch jede Menge Leckeres für Jung und Alt. Zum Schluss gab es noch eine "amerikanische Versteigerung". Hauptattraktion war eine Patchworkdecke, die bei einem Endstand von 164,- Euro eine neue Besitzerin fand.

Hier einige Bilder vom Tage .


Neubörger, 07.07.2009

Schützenfest 2009
Drei heiße Tage sind zu Ende. Der neue König heißt Matthias Tiedeken. Mit seiner Königin Silvia regiert er nun das Schützenvolk für ein Jahr.
Weitere Informationen und viele Bilder von allen drei Tagen finden Sie auf den Webseiten des Schützenverein Neubörger .


Neubörger, 07.06.2009

Der musikalische Dorfplatz
Am 06. Juni 2009 fand das 1. Konzert "Der musikalische Dorfplatz" in Neubörger statt. Zwar musste wegen des nicht allzu schönen Wetters die Veranstaltung in das Kultur- und Heimathaus verlegt werden, doch das tat der guten Stimmung im Saal keinen Abbruch.

Fast 2 1/2 Stunden lang - nur unterbrochen durch eine Pause zur Stärkung für alle Anwesenden - gaben die Schützenkapelle Neubörger, der Kolpingchor "Virgin Voices", der Gesangverein "Harmonia" und der Kinderchor Neubörger ihr Bestes und erfreuten die zahlreich erschienenen Besucher.

Als Belohnung durften sich alle teilnehmenden Vereine und Gruppen über eine "Spende" der Gemeinde Neubörger in Höhe von jeweils 100 Euro freuen.

Wie die Initiatoren der Veranstaltung (Gesangverein Harmonia) mitteilten, soll sich der musikalische Auftritt wiederholen und könnte somit ein fester Bestandteil der kulturellen Landschaft Neubörgers werden.

Hier gibt's auch einige Bilder vom Konzert


Neubörger, 27. April 2009

Oldtimertreffen
Am 25. und 26. April 2009 fand das diesjährige Oldtimertreffen - das vom hiesigen Oldtimerclub (O.I.G.) organisiert wurde - auf dem Gelände rund um die Nordmilch-Molkerei statt.
Und auch diesmal spielte das Wetter mit, so dass die zahlreichen Besucher voll auf ihre Kosten kamen.

Eröffnet wurde das Treffen in der Halle mit einer öffentlichen Fete, die noch bis in den frühen Morgen dauerte.

Neben zahlreichen Traktoren, PKWs, Motorrädern und sonstigen landwirtschaft-lichen Geräten, die es auf dem Freigelände zu bestaunen gab, wurde dem Publikum u.a. auch ein kleines Showprogramm der Papenburger "Burning Boots" dargeboten. Zu den gewerblichen Verkaufsständen gesellte sich diesmal auch ein privater, kostenloser Flohmarkt.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl durch ein großes Angebot an flüssiger und fester Nahrung gesorgt.

Der Vorstand der O.I.G.-Neubörger bedankt sich bei allen Beteiligten, Helfern und Besuchern für dieses rundum gelungene Wochenende.

Bilder von beiden Tagen finden Sie in der Bildergalerie
 

nach oben